www.jvl.de / 4: Schulgeschehen > Fachschulabsolventen im Gartenbau
.

Fachschulabsolventen im Gartenbau

Azubis im Gartenbau- wir freuen uns auf Euch! 

Etwas aufgeregt und auch mit viel Spannung erwarten die diesjährigen Absolventen des Fachschulbereichs der Justus-von-Liebig -Schule in Hannover-Ahlem ihre Schulabschluss- und Meisterprüfungen.
Ein erfolgreicher Abschluss dieser Fortbildungsmaßnahme in Ahlem gilt als etwas Besonderes.

Sowohl die angehenden Staatlich geprüften Betriebswirte als auch die Meister werden vom Sommer an auch ausbildungsberechtigt sein. Dafür wurde im Unterricht theoretisch viel gelernt und dies in der Praxis mit derzeitigen Berufsschülern umgesetzt, z.B. im Rahmen von Unterweisungsübungen und Rollenspielen.

Das brachte beiden Seiten Spaß, neue Kenntnisse, Fertigkeiten und auch Erkenntnisse.
"Das hat er mir super beigebracht!" oder "Den würde ich nach der Ausbildung sofort einstellen!" waren positive Äußerungen der Beteiligten, die man oft hören konnte.

Da die Fachschüler und Fachschülerinnen künftig auch eine "Vorgesetztenrolle"einnehmen werden, kam im Unterricht auch der Mitarbeiterführung allgemein eine große Rolle zu. Spielerisch wurden beispielsweise Teambildungsmaßnahmen erlernt, die sicher lange in Erinnerung bleiben werden.

Unseren diesjährigen Absolventen

der ein- und der zweijährigen Fachschule Gartenbau

wünschen wir eine erfolgreiche Prüfungszeit

und Freude an der künftigen Rolle als Ausbilder/in

und Ansprechpartner/in für alle Mitarbeiter/innen in den Betrieben,

in denen sie bald ihre neuen Kenntnisse einbringen können!

    
 

 

Die Justus von Liebig-Schule freut sich auf den neuen Jahrgang von Schülerinnen und Schülern für die Ausbildung mit dem Ziel der Meisterprüfung im Gartenbau in den verschiedenen Fachbereichen oder dem Titel "Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in".
Anmeldung über diese Homepage oder auf dem Postweg direkt nach Ahlem.

Februar 2016                                     R. Kranz, Justus von Liebig-Schule Hannover- Ahlem 

 

 

 

 

.

xxnoxx_zaehler